fit und gesund ins neue jahr

Hallo meine Lieben! Zwischen Weihnachten und Silvester wurde ich von meiner gesamten Verwandtschaft regelrecht gemästet und so beschloss ich, das neue Jahr gesund zu starten. Da mein Bandscheibenvorfall nach über 8 Monaten endlich am Gutwerden ist (Klopf auf Holz!), konnte ich vor ein paar Tagen wieder langsam mit dem Krafttraining im Fittnessstudio beginnen. Außerdem habe mir den 5 Tage Detox Plan von Our Clean Journey bestellt und das Projekt letzten Samstag in Angriff genommen. Das Ziel einer Detox-Ernährung ist, ein gesünderes und bewussteres Leben zu starten und den Körper zu entgiften. Dabei wird komplett auf tierische Produkte, Salz und Zucker, Nahrungsmittel auf Weizenbasis und Kaffe und Alkohol verzichtet. Ich muss zugeben, dass ich es mir anfangs einfacher vorgestellt habe, als es tatsächlich war. Schon am zweiten Tag dachte ich aufgrund Schwindelanfällen kurzzeitig ans Aufhören, aber wer mich kennt weiß, dass ich eine kleine Kämpferin bin. Mittlerweile bin ich bei Tag 5 angelangt und ich habe mich schon einigermaßen an die Ernährung gewöhnt. Der Detox-Plan von Our Clean Journey beinhaltet viele leckere Rezepte, wie beispielsweise Haferflocken-Chia-Pancakes, die mir in Kombination mit frischen Früchten und einem sommerlichen Smoothie (frischgepresster Orangensaft, Nektarinen und Spinat) zahlreiche Morgen versüßt haben. Da ich von dem Rezept so begeistert bin, möchte ich es euch nicht vorenthalten. Ich wünsche euch ein gutes Gelingen!

Zutaten:
40 g Haferflocken
20 g gemahlene Haselnüsse
1 EL Chiasamen
1 EL Zimt
60 ml Wasser

Zubereitung:
Die Haferflocken mit dem ‚Nussmehl‘ im Mixer mixen, Zimt und aufgequollene Chiasamen hinzufügen. Wasser dazugeben,bis der Teig eine passende Konsistenz hat. In einer beschichteten Pfanne Kokosöl erhitzen und den Teig zu kleinen runden Pancakes formen. Ungefähr 2 Minuten auf jeder Seite anbraten. Früchte nach Belieben dazu servieren.

2 Kommentare

  1. Avatar
    Anonym
    08.01.2014 / 1:21 pm

    Hört sich toll an :D woher bekommt man denn diese Samen habe davon noch.nie gehört :o ?
    Liebe gruesse aus Düsseldorf :)
    Laura

    • Avatar 08.01.2014 / 5:40 pm

      Liebe Laura, Chiasamen bekommst du in viele Bio-Supermärkten, zum Beispiel im Denn's :) xx aus Wien, Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.