i left my heart in santorini

Santorini stand jahrelang auf meiner To Travel List und als ich die vergangenen Wochen meinen Freund im Zuge seines Auslandssemesters in Athen besucht habe, ließ ich es mir nicht nehmen, die besagte Insel endlich mit meinem Besuch zu beehren. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich trau mir sogar behaupten, dass Santorini und ganz speziell die Stadt Oia der mit Abstand pittoreskeste Ort Europas oder vielleicht sogar der ganzen Welt ist. Ich weiß, diese Worte kommen nicht selten aus meinem Mund, aber dieses Mal ist es mein voller Ernst.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir mieteten uns eine Vespa, mit der wir über die ganze Insel tuckerten, badeten im kühlen Meer, bemitleideten die in der Sonne dahinvegetierenden Eseln, verirrten uns in den engen Gassen, tranken Ouzo, aßen Souvlaki und erlebten einzigartige Sonnenuntergänge. Long story short: Wir genossen unseren Aufenthalt in vollen Zügen und ich muss sagen, dass April wohl einer der besten Zeitpunkte ist, um die Insel zu erkunden: Tagsüber klettern die Temperaturen auf angenehme 30 Grad Celsius, die Hotelpreise sind nicht ganz so überteuert wie in der Hauptsaison und vor allem halten sich die Touristen in Grenzen. Nun aber lasse ich Bilder sprechen, denn die sagen bekanntlich ohnehin mehr als tausend Worte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

4 Kommentare

  1. Avatar 15.05.2016 / 7:11 pm

    Wow, deine Fotos sind traumhaft und machen richtig Lust darauf, sofort in den Flieger zu steigen :-)

    • Carina
      Carina
      Autor
      15.05.2016 / 8:10 pm

      Merci! Ach ja, ich würd mich am liebsten auch schon wieder ins Flugzeug setzen ;-)

  2. Avatar 20.05.2016 / 2:21 pm

    Oh wie herrlich! Ich war zwar schon ein paar mal in Griechenland aber leider nicht auf Santorini – das sieht ja toll aus <3
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Carina
      Carina
      Autor
      21.05.2016 / 2:26 pm

      Danke für deine lieben Worte :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.